Ich lese

Ich habe schon unzählige Bücher gelesen und es werden sicherlich noch viele weiter hinzukommen. Damit ihr einen Einblick bekommt, was ich lese, möchte ich euch einen kurzen Einblick geben, aus welchen Bereichen ich gerne Bücher lese.

In erster Linie schlägt mein Herz für Fantasy. Die meisten meiner Bücher dürften zur High Fantasy, Low Fantasy oder Urban Fantasy gehören. Ich versuche aber auch immer über diesen Tellerrand hinaus zu blicken und lese so ziemlich alles, selbst Romantasy oder ein guter Liebesroman haben schon den Weg in mein Regal gefunden.Neben Fantasy lese ich aber hauptsächlich Thriller noch Thriller. Ich freue mich stets über Empfehlungen von guten Büchern, egal welchen Genres. Ich habe schon einige Bücher nur aufgrund von persönlich ausgesprochenen Empfehlungen gekauft und es noch nie bereut. Gute Bücher finden sich in jedem Genre!

Neben Unterhaltungsliteratur habe ich auch ein großes Interesse an Fachbüchern. Die Themen sind weit gestreut über Wirtschaft, Mathematik oder Physik. Besonders begeistert lese ich aber Finanzliteratur über Börse, Trading und Geldanlage, philosophische Werke, vor allem aus der Antike und Bücher mit psychologischem Hintergrund. Hierzu habe ich einige Bücher in meinem Besitz und erweitere den Bestand kontinuierlich.

Zusätzlich bin ich für (befreundete) Autoren auch als Testleser aktiv, d.h. ich lese ihre Bücher weit vor der Veröffentlichung und helfe dabei mit einem kompetenten und ehrlichem Feedback das Werk abzurunden. Genauso lese ich auch Rezensionsexemplare meiner Partnerverlage vorab um zeitnah zur Veröffentlichung eine Rezension zu veröffentlichen. Wenn ihr als Verlag oder Autor daran Interesse habt, dürft ihr euch gerne über das Kontaktformular an mich wenden.