Mein Ausblick auf das Jahr 2017

Das Jahr 2017 ist schon einige Tage alt, aber es ist noch nicht zu spät euch einen Ausblick zu geben, was ich mir von diesem Jahr aus Buchblogger- und Autorensicht wünsche. So viel kann ich hier schon verraten, es wird ein spannendes Jahr!

Mein eigenes Buch
Ja, mittlerweile bin ich schon fleißig am Schreiben. Der Prolog und die ersten beiden Kapitel sind fertig und meine erste Testleserin ist bisher nicht gänzlich abgeneigt! Mit diesem Rückenwind möchte ich in diesem Jahr einen beträchtlichen Schritt nach vorne machen und im Idealfall bis zum Jahresende das erste Buch fertig geschrieben haben (ohne Überarbeitung und Korrektur). Für mich wäre dies ein riesen Schritt und ich werde mein Möglichstes tun, um dieses Ziel zu erreichen!

Mein Blog
Auch mein Blog soll nicht zu kurz kommen und ich hoffe euch, jede Woche einen spannenden und interessanten Beitrag präsentieren zu können. Neben Rezensionen und Themen rund um das Lesen, möchte ich auch wieder einige spannende Artikel rund ums Schreiben einfließen lassen.

LBM und FBM und Messen in Köln
Die Leipziger Buchmesse wird dieses Jahr meinen Prämierenbesuch erfahren. Ich habe dort eine Wohnung mit 5 weiteren buchverückten Menschen, von denen ich manche schon getroffen habe, mit manchen nur geschrieben habe und einige auch noch völlig unbekannt sind. Das wird bestimmt ein schönes Wochenende, wo ich viele alte und neue Gesichter treffen werde! Daneben plane ich auch im Oktober die Frankfurter Buchmesse zu besuchen. Das war letztes Jahr schon sehr schön und bedarf einer Wiederholung. Daneben werde ich schauen, was es in Köln für spannende Messen gibt. Festgeplant sind hier die Role Play Convention und die Gamescom.

Kuno Kopfgeldjäger
Ja, es ist endlich so weit! Christian wird am 25. August seinen Erstling im Sad Wolf Verlag auf den Buchmarkt werfen und ich kann es kaum erwarten! Ich freue mich so sehr für dich mein Freund und wünsche dir jetzt schon eine ausverkaufte erste Auflage, eine Anfrage von Peter Jackson zur Verfilmung und vor allem viel Spaß beim Kontakt mit deinen zahlreichen Lesern! Ich freue mich schon, dich rund um die Veröffentlichung zu unterstützen.

Weitere Bücher
Natürlich freue ich mich auch über viele andere Bücher. So bin ich gespannt, was der Talawah Verlag dieses Jahr herausbringt, besonders freue ich mich hier über Teil 2 der Wyvern-Reihe von Veronika Serwotka. Daneben wird es auch Zeit, meine ungelesenen Bücherbestand zu reduzieren. Ob mir das gelingt, wage ich aber, zu bezweifeln, denn es gibt noch so viele tolle Bücher und Autoren zu entdecken! Ich bin gespannt, über was für Bücher ich stolpern werde und wie viele Regale ich im Laufe des Jahres kaufen muss um sie alle unterzubringen.

Studium
Mein Masterstudium neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Ich hoffe, dass ich im Sommersemester mit meiner Masterarbeit anfangen kann, damit ich diesen Meilenstein bald hinter mir lasse, denn er wird mir einiges an Lese- und Schreibzeit kosten. Aber was tut man nicht alles für eine gute Bildung! Als Schwabe werde ich dann irgendwann aber meinen Studentenrabatt vermissen 😉

Leben
Ganz besonders freue ich mich auch auf mein Leben jenseits von Büchern! Ich möchte die Zeit gemeinsam mit der tollsten Frau der Welt genießen (auch wenn sie meine Liebe zu Büchern teilt). Ganz besonders freue ich mich, mit ihr in König der Löwen gehen zu dürfen und viele andere wundervolle Momente zu erleben! Daneben hoffe ich auch, dass ich es regelmäßig schaffe, meine Eltern zu sehen, denn sie haben mir erst die Liebe zu Büchern anerzogen. Und natürlich freue ich mich auch über meine Brüder und Freunde aus der alten Heimat, wenn sich unsere Wege möglichst oft kreuzen!

Gibt es ein Buch oder etwas anderes, auf dass ihr euch besonders freut?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*